user_mobilelogo

Das Leitbild


Der Betriebsrat der Hypo Tirol Bank AG ist das Mitbestimmungsorgan aller Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Unternehmen. Er ist ein eigenständiges und unabhängiges Organ innerhalb der Bank. Bei der Ausübung ihrer Tätigkeit sind die Betriebsräte weisungsfrei und nur den Mitarbeitern gegenüber verantwortlich.

 

Wir verstehen uns als Ansprechpartner in allen dienstrechtlichen Fragen. Wir informieren alle Mitarbeiter über ihre gesetzlichen Rechte und Pflichten und nehmen deren Interessen wahr.

 

Wir sehen uns als Interessensvertretung und Mittler zwischen Vorstand und Mitarbeitern. Wir leben und pflegen von uns aus einen aktiven, sachlichen und wertschätzenden Umgang mit dem Management des Unternehmens.

 

Wir denken konzernübergreifend und überregional und fördern aktiv Solidarität, Kollegialität und Chancengleichheit. Wir schaffen Möglichkeiten für Begegnungen unserer Kollegen abseits des Arbeitsalltages.

 

Wir kommunizieren nach innen und nach außen. Nach außen pflegen wir Kontakte zu Aufsichtsräten, Eigentümervertretern und Interessensvertretungen und werben für die Anliegen der Belegschaft.

 

Jedes Betriebsratsmitglied setzt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten für die Interessen der Mitarbeiter ein.

blau

dunkel

rot

Kontakt

Betriebsrat der Hypo Tirol Bank AG

Hypo Passage 2

6020 Innsbruck

Telefon: +43 50700 / 3718 oder 3717

 

Service

Bürozeiten: 8:00 - 16:00 Uhr
Gutscheinausgabe HCT: Montag - Freitag von 8:00 - 12:30 Uhr